Mitglied im VDI
Home
Unternehmen
Standorte
Philosophie
VDI-Mitglied
HOAI
Mitarbeiter
Spezielle Kenntnisse
Hilfsmittel
Leistungen
Projekte
Referenzen
Kontakt
Impressum
Englisch

Unternehmen

Unser Büro wurde 1992 als INGENIEURBÜRO RAINER GERL gegründet und wurde bis 1998 nebenberuflich betrieben, ab 1998 dann hauptberuflich. In dieser Zeit wurde von der kleinsten bis zur größten Anlage in allen Bereichen der Elektrotechnik alles geplant. Teilzeitkräfte unterstützten den Firmengründer, teilweise wurde bei Engpässen auf kleinere, schlagkräftige Büros zurückgegriffen.
Ende 2007/Anfang 2008 wurden die ersten Mitarbeiter als Vollzeitkräfte fest eingestellt.

Herr Gerl war bisher in der Elektro-/Mess-Steuer-Regel-/und Gebäudeleittechnik unter anderem bei bzw. für die Konzerne ABB, Siemens KWU und Honeywell in den Bereichen Projektleitung, Planung, Projektierung, Vertrieb, Bauleitung und Inbetriebnahme für Kunden aus der Industrie, Energie-, Gas- und Wasserver-sorgung (auch Abwasser) und im Kraftwerksbereich tätig.

Zusammenarbeit fand während den Projektphasen der verschiedenen Anlagen (sh. Referenzliste) u.a. mit den Firmen Babcock, Lurgi, KRC, von Roll, Martin, Lentjes, Baumgarte, GEA, AEG Kanis, Siemens, ABB, Alstom, AE&E, AREVA, Cegelec, dem TÜV und den IB´s GRP, Electrowat-Ekono, Fichtner, Born-Ermel, Lahmeyer, EnviCon, Ebert-Ingenieure, usw. statt.

Die Mitarbeiter kommen ebenfalls aus Großunternehmen und haben Erfahrungen mit Großprojekten.

Wir sind ein unabhängiges Büro und somit mit keinem weiteren Unternehmen wirtschaftlich verknüpft.

INGENIEURBÜRO RAINER GERL  | info@ib-rainer-gerl.de